Sonntag, 3. April 2016

Agility WM Qualifikation

So die ersten 2 Qualitage sind Vergangenheit.
Mit Wall-E & Whizz bin ich recht zufrieden, mit mir weniger.

Der 1. Lauf mit Whizz war chaotisch - sie fand wohl mal wieder den Sand so lustig - DIS.
Im 2. und 3. Lauf war sie super brav, aber leider patzte das Frauli immer wieder mal, sodass wir im 2. Lauf mit 2 Fehlern und im 3. Lauf mit 1 Fehler ins Ziel kamen.

made by Sandra Neumayer, dankeschön :-)

Der 4. Lauf war uns auf jeden Fall eine Nr. zu schwer. Whizz war sehr unkonzentriert und ich war für diesen schnellen sehr anspruchsvollen Parcours auch einfach zu lauf-schwach und ebenfalls zu unkonzentriert - DIS.
Einen Ehrenpunkt haben wir aber vom 3. Lauf mitgenommen.

Der kleine Wall-E war die ersten 3 Läufe echt toll. Leider habe ich im 1. Lauf bei einer "IN"-Hürde zu früh wieder aufgemacht, sodass er sie letztendlich noch von außen gesprungen ist, leider DIS.
Der 2. Lauf war sehr schön und flüssig, fehlerfrei - Platz 13 von 149 Startern - braver Bub.



Auch im 3. Lauf waren wir fehlerfrei, aber Wall-E hat eine Denkpause auf der A-Wand eingelegt und ich hatte fast auf 2 Geräte vergessen, sodass wir einen weiteren Weg hatten. Leider keine Punkte für uns.
Der 4. Lauf war einfach durch und durch katastrophal - DIS.

Resumé: Teilweise zeigten wir richtig gute Sequenzen, aber leider habe ich durch kleine Patzer wieder mal 3 fehlerfreie Läufe meiner Hunde verhindert, was vor allem für Whizz sehr schade ist. Aber ich werde weiter an mir arbeiten und beim nächsten Qualiwochenende weiter kämpfen.